Blog,  Fertigprodukt Tests

Test: Alnatura Dinkelpizza mit Ruccola

Bei meinem letzten Einkauf im Alnatura bin ich über diese Alnatura Dinkelpizza gestolpert. Nach dem Blick auf die Zutatenliste hat diese Dinkelpizza tatsächlich keine Zuckerzusätze und ist schnell zubereitet. Daher habe ich mir diese mal mitgenommen und gleich getestet.

Preis und Verfügbarkeit

Die Pizza habe ich bisher nur beim Alnatura selbst und auch nur in dieser Sorte gefunden.

Sie kostet 2,99 EUR und liegt damit mit den normalen Marken-Tiefkühlpizzen im Preis etwa gleichauf.

Zutaten

Wie man unten sieht hat diese Pizza keinen Industriezuckerzusatz, aber leider dennoch etwas Traubenmost in dem Balsamico. Mit 1,7 Gramm Zucker pro 100 Gramm ist sie aber dennoch sehr gesund und der Traubenmost lässt sich verkraften. Vor allem, da die Pizza aus reinem Dinkelmehl ohne Zusatz von Weizenmehl besteht!

Ansonsten besteht diese Pizza aus rein natürlichen Zutaten und enthält sogar Oliven- anstelle des sonst üblichen Sonnenblumenöls.

Zubereitung

Beim Auspacken fällt schon auf, dass diese Pizza eine vernünftige Qualität hat. Der Ruccola scheint noch ganz frisch zu sein und die Tomaten haben keinen Gefrierbrand.

Wie man auf dem Bild oben sieht muss diese Pizza lediglich etwa 15 Minuten auftauen und dann für 6 bis 8 Minuten backen. Bei mir hat sie allerdings etwas länger gebraucht (etwa 10 Minuten).

Geschmack

Die Pizza schmeckt etwas anderes als die Tiefkühlpizzen, die man sonst kennt. Allerdings merkt man direkt, dass die Zutaten allesamt hochwertig sind. Die Tomatensauce schmeckt tatsächlich nach Tomate und die geschnittenen Tomaten sind nicht matschig. Auch der Ruccola schmeckt frisch.

Für mich war der gebackene Grana Padana leider geschmacklich nichts (bei meiner selbstgemachten streue ich ihn immer erst nach dem Backen drauf), aber ansonsten ist die Pizza wirklich lecker.

Für Tage, an denen man keine Zeit hat selber zu backen, ist diese Alnatura Dinkelpizza eine echte Alternative!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: