Blog,  Fertigprodukt Tests

Test: Curry 36 Bratwurst

Preis und Verfügbarkeit

Bisher habe ich die Curry 36 Bratwurst nur im Rewe und Edeka gefunden. In beiden Läden gibt es allerdings auch andere Varianten der Curry 36 Bratwurst, die allerdings Zucker enthalten! Hier muss auf die Zutatenliste geachtet werden.

In beiden Märkten hat sie 4,79 EUR gekostet. Damit ist sie im oberen Preissegment aber für Fleisch nicht außerordentlich teuer.

Zutaten

Wie man unten sieht hat diese Bratwurst keinen Zuckerzusatz. Leider besteht sie ausschließlich aus Schweinefleisch und es gibt keine Rinder- oder Geflügelalternativen. Aber wenn man kein Problem mit Schweinefleisch hat ist diese Bratwurst sehr gut geeignet.

Zubereitung

Die Bratwürste sind nach dem Auspacken anfangs sehr fettig und glitschig, wodurch das anbraten und wenden etwas erschwert wird.

Ansonsten läuft die Zubereitung hier genau wie bei jeder anderen „normalen“ Bratwurst und sie ist sehr schnell fertig.

Geschmack

Die Bratwurst schmeckt wirklich sehr lecker. Anfangs ist die Farbe etwas gewöhnungsbedürftig, da die Bratwurst von innen etwas rötlich ist, allerdings ist das so gewollt und macht den Geschmack nicht schlechter.

Die Bratwurst ist sehr weich und es sind – anders als bei einigen günstigen zuckerhaltigen Marken – keinerlei Stückchen in der Wurst enthalten.

Sie schmeckt sehr hochwertig und ist definitiv eine Empfehlung!

Falls du dich dazu entschließen solltest diese Bratwurst zu essen und du noch nach einer Sauce suchst, guck dir doch mal meinen selbstgemachten Ketchup an – der ist schnell gemacht und passt sehr gut zu dieser Bratwurst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: